Hochzeitsvideo by wedding films videography

wedding films videography – Seit vielen Jahren begleite ich Hochzeitspaare und halte die tollen und einzigartigen Momente der Hochzeiten in einem Hochzeitsvideo fest.

Ich begleite eure Hochzeit im Reportagestil für ein Hochzeitsvideo, dadurch stellen wir sicher, das wir einfach viele der tollen und vorallem wichtigen Momente für das Video festhalten können. Ich erstelle für euch aus dem gefilmten Material einen Hauptfilm. Dieser ist eine ausführliche Dokumentation der Hochzeit mit vielen Szenen, musikalisch hinterlegt und mit Originalton kombiniert. Dieser Hautpfilm geht je nach Dauer der Begleitung zwischen 10 und max 30 min, wobei das auch immer vom Material und vom Programm der Hochzeit abhängt. Je länger ich euch begleite, desto mehr Material für das Hochzeitsvideo habe ich. Am Ende entscheidet ihr, was für euch wichtig ist.

Zusätztlich bekommt ihr von mir einen kurzen Highlightclip der Hochzeit. Dieser Clip dauert meistens so etwa 3-5 Minuten. Hierzu suche ich Musik aus, die einfach zu euch passt, aber auch die Stimmung der Hochzeit wiederspiegelt. Dieser Highlightclip der Hochzeit enthält alle wichtigen und besonderen Momente und führt den Besucher kurz und knackig durch den Tag.

Damit wir am Tag der Hochzeit einen entspannten und angenehmen Umgang haben und nicht erst warm werden müssen, treffe ich euch gerne vorab um euch in entspannter Atmosphäre kennenzulernen. Bei diesem Treffen will ich euch kennelernen und sehen wie ihr so tickt. Natürlich sprechen wir auch hier über den Ablauf eurer Hochzeit und über die Dinge die für euch wichtig sind.

Ich hoffe, das ich euch auf den folgenden Seite für ein Hochzeitsvideo von mir begeistern kann. Ein Hochzeitsvideo transportiert alle Emotionen und Gefühle der Hochzeit und aus diesem Grund mache ich es einfach so gerne. Ich liebe die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und Kulturen.

Wenn euch ein Hochzeitsvideo alleine nicht reicht, halten wir die schönsten Momente außerdem noch in einzigartigen Bildern fest. Mit einem großen Netzwerk an Fotografen schnüren wir euch gerne ein individuelles und optimales Paket für Hochzeitsfotos und und ein Hochzeitsvideo.

Eure Story

Was mir wichtig ist: Eure Story. Gerne integriere ich eure persönliche Geschichte in euer Hochzeitsvideo. Diese individuelle Note lässt sich auf verschiedene Weisen umsetzen. In unserem persönlichen Kennenlerntreff besprechen wir gemeinsam die verschiedenen Möglichkeiten. Ich zeige euch gerne Beispiele, damit wir sicher einen Weg finden, eure einzigartige Geschichte im Video für die Ewigkeit festzuhalten.

Habt ihr noch Fragen? Ihr wollt wissen, ob euer Wunschtermin noch frei ist?

WARUM NOCH ZUSÄTZLICH EINEN VIDEOGRAFEN BUCHEN?

Da ihr euch schon mit einem Hochzeitsvideo auseinander setzt, ist ein gutes Zeichen. Aber lasst mich euch versichern, dass ein Hochzeitsfilm weit mehr einfängt als nur Bilder. Als jemand, der bereits viele solcher Momente festgehalten hat, kann ich aus Erfahrung sagen, dass ein Hochzeitsfilm die Stimmung des Tages ganz anders wiedergeben kann als Fotos allein. Während Fotos einen stillen Moment einfangen können, können bewegte Bilder die Atmosphäre, die Emotionen und die Dynamik des Augenblicks auf eine ganz besondere Weise festhalten.

Die Reden eurer Liebsten oder euer Eheversprechen noch einmal zu hören, bewegte Bilder von Momenten zu sehen, in denen gelacht, geweint und getanzt wird, machen ein Video zu einer unverzichtbaren Erinnerung. 

KÖNNEN WIR IM NACHGANG ÄNDERUNGEN AM VIDEO VORNEHMEN LASSEN?

Natürlich verstehe ich, dass ihr möglicherweise spezifische Anpassungen an eurem Hochzeitsvideo vornehmen möchtet. Als kreatives Werk spiegelt das Video meinen Stil und meine künstlerische Vision wider, die euch dazu bewegt hat, mich zu buchen. Es ist wichtig zu bedenken, dass ihr meine Arbeit aufgrund dieser Präferenzen und meines Stils ausgewählt habt. Daher ist es entscheidend, mir das Vertrauen zu schenken, meine Fähigkeiten und Erfahrung im Prozess zu respektieren. Ich bin immer offen für Feedback und werde mein Bestes tun, um sicherzustellen, dass das endgültige Video euren Erwartungen entspricht.

WIE LANGE BIST DU VOR ORT?

Ihr bucht mich ganztags und nicht pro Stunde, denn ich begleite euch so lange, wie gewünscht und gebucht wird – sei es für 8, 10 oder 12 Stunden. Die Dauer der Begleitung passen wir individuell auf eure Wünsche und den Tagesablauf der Hochzeit an. Das bedeutet, ich bleibe so lange, bis ich alles eingefangen habe.

Vor der Hochzeit klären wir, von wann bis wann ihr begleitet werden möchtet. Ihr könnt entscheiden, ob ich bereits beim Getting Ready dabei sein soll oder erst danach. In den meisten Fällen starte ich beim Getting Ready und bleibe bis die Highlights wie Hochzeitstorte, Brautstraußwurf oder andere Highlights eingefangen sind. 

KÖNNEN WIR AUCH DAS ROHMATERIEL BEKOMMEN?

Normalerweise stelle ich kein Rohmaterial zur Verfügung. Bei einer Hochzeit entstehen viele, einzelne kurze Clips, die zum einen sehr viel Speicherplatz einnehmen und zum anderen als einzelne Videosequenzen ziemlich uninteressant sind. 

Außerdem ist zu beachten, dass das Rohmaterial in der Regel wenig farbkorrigiert ist, da ich dies später im Schnittprogramm bearbeite. Daher wäre das Rohmaterial für euch wahrscheinlich von geringem Nutzen.

Falls es jedoch für euch wichtig ist, einen bestimmten Moment (wie zum Beispiel die Traurede oder den Hochzeitstanz) als ungeschnittene Szene sprich als Rohmaterial zu erhalten, können wir dies gerne im Voraus besprechen und prüfen, ob es möglich ist.