Noch geht es bei mir eher ruhig zu, was die Hochzeitsvideos oder Fotos angeht. Momentan bearbeite ich das ein oder andere Projekt und sehe zu, dass ich alles was noch offen ist, bis mitte April fertig kriege. Denn dann geht es richtig los. Wochenende für Wochenende bin ich dann unterwegs.

Deswegen sind die Vorbereitungen im Vorfeld ziemlich wichtig. Ich suche jetzt schon neue Musik für die Hochzeitsvideos aus bzw. halte meine Augen offen und falls sich da was neues und schönes finden lässt, wird dies sofort archiviert. Außerdem bin ich auf der Suche nach neuen und frischen Ideen was die Kameraarbeit und Bildgestaltung angeht. Auch was die technische Ausstattung angeht, will ich bis zur ersten Hochzeit (soweit es geht) komlett gerüstet sein. Da kommt noch vielleicht das ein oder andere „Spielzeug“ dazu, zusätzliche Speicherkarten, Mikros oder Akkus. Alles um ein gutes Hochzeitsvideo zu produzieren.

Wenn die ersten Hochzeiten erst vorbei sind, werde ich dazu eher wenig Zeit haben, denn dann muss ich mich auch schon auf weitere Hochzeiten und vorallem auf die Nachbearbeitung konzentrieren, damit es einfach nicht zu lange dauert.

Aber ich feue mich schon richtig, dass es bald wieder losgeht.